Newsletter-Anmeldung

Unser Newsletter informiert Sie jeden Monat über Neuigkeiten aus den Bereichen Kunst, Kultur & Genuss.










Facebook Like

CD: Escolaso Tango Guitar Trio PDF Drucken
Escolaso Tango Guitar Trio
Recuerdo
Kein Geringerer als Astor Piazzolla, legendärer Begründer des Tango Nuevo, stand mit seiner Komposition ‚Escolaso’ namensgebend für dieses junge Gitarrentrio aus Buenos Aires.

Escolaso Tango Guitar Trio2002 gegründet, hat sich das Ecolaso Tango Guitar Trio durch sein meisterhaftes Gitarrenspiel schnell internationales Renommee erspielt, wurde bei Europakonzerten gefeiert und mit Musikpreisen geehrt für seine außergewöhnlich kreative Verschmelzung von neuer Gitarrenklassik und traditioneller südamerikanischer Musik, jenseits aller Manierismen und Klischees.
Die drei argentinischen Meistergitarristen Damían Cortés, Mariano Mattar und Andrés Guzmán - von denen jeder bereits sowohl als Solist, als auch in angesehenen Ensembles erfolgreich war – verbinden auf ‚Recuerdo’ (‚Erinnerungen’) den Zauber argentinischer Tangos und Milongas mit klassischer Gitarrenmusik auf virtuose wie spannende Weise.

escolasoMit spielerischer Leichtigkeit und gebührender Ernsthaftigkeit präsentiert das Trio ein erlesenes Repertoire, das den Hörer zu einer Achterbahnfahrt zwischen überschäumender Lebensfreude und anrührender Melancholie einlädt. Inszeniert wurde ‚Recuerdo’ mit einem kunstvollen Gitarrenfeuerwerk, ebenso wie mit kammermusikalischer Strenge und präzisem Ensemblespiel. Beim Spiel mit Themen, Melodien und Rhythmen ergänzen sich die drei Meister der Nylonstring-Gitarren symbiotisch perfekt zu einer gemeinsamen, großen Tonfülle bei Interpretationen von Anibal Troilos ‚La Trampera’, Gerardo Mattos Rodriguez’ ‚La Cumparsita’ oder Astor Piazzollas ‚Adios Niniono’, die sie zu neuem Leben erwecken. Ein genussvolles Musikerlebnis auf höchstem Niveau!



Musicians
Damián Cortés: guitar
Mariano Mattar: guitar
Andrés Guzmán: guitar

Details
Acoustic Guitar Trio
Bestell-Nr.: 319.1403.2


Acoustic Music GmbH & Co.KGDie CD können Sie bestellen unter
www.acoustic-music.de

 


Quelle:
Acoustic Music GmbH & Co.KG
Postfach 1945
49009 Osnabrück

Tel.  05 41-71 00 20
Fax: 05 41-70 86 67
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
www.acoustic-music.de




Teilen




 
Copyright © 2009 by Petra Schiefer