Newsletter-Anmeldung

Unser Newsletter informiert Sie jeden Monat über Neuigkeiten aus den Bereichen Kunst, Kultur & Genuss.










Facebook Like

Hörbücher: Die Weihnachtsgeschichte
Die Weihnachtsgeschichte
Von Pater Karl Wallner
Der 1963 geborene österreichische Theologieprofessor erzählt seine Weihnachtsgeschichte. Und eröffnet dabei neue Perspektiven auf das von allen Menschen so geliebte Weihnachtsfest. Hochwillkommene Perspektiven, hilfreich und erhellend für alle, die die Weihnachtszeit mal wieder genießen wollen, ohne gänzlich vom Stress und der Hektik der Vorbereitungen überrannt zu werden.

Seine Auftritte im Namen von Chant - Music For Paradise sind schon lange Kult: In zahlreichen Radiosendungen, aber auch bei „Wetten dass ...?", war Pater Karl Wallner die unkonventionelle, zeitgemäß direkte und selten ein Blatt vor den Mund nehmende Stimme, die die Botschaft hinter den so bewegenden gregorianischen Choralgesängen aus dem Stift Heiligenkreuz bei Wien verbreitet hat


Die WeihnachtsgeschichteDas Weihnachtshörbuch des 1963 geborenen Theologieprofessors nimmt die Weihnachtserzählung des Evangelisten Lukas zum Ausgangspunkt für seine eigenen, vollkommen auf das Leben im Hier und Jetzt bezogenen Gedanken zum Fest der Liebe. Um es klar zu sagen: Pater Karl betrachtet feierliche Pracht, reiche Geschenke und ausgezeichnetes Essen als absolut verwurzelt in der christlichen Idee von Weihnachten, das Predigen von Enthaltsamkeit ist seine Sache ganz und gar nicht. Aber: Für ein authentisches Erlebnis kann das eben nicht alles sein. Pater Karl Wallners Weihnachtserzählung versteht sich als ein Plädoyer für bewusste Langsamkeit, für das sich Zeit lassen, gerade im Advent, das übrigens auch einem Mönch nicht gerade selbstverständlich zufalle. In beredten Worten erinnert sich der Theologe etwa, wie unendlich die Adventszeit ihm als Kind erschien und wie unaufhaltsam sie, im Vergleich dazu, einem Erwachsenen durch die Finger rinnt. Es ist schwer, sich diesem Sog zu entziehen, aber erst dann kann sich der Zauber, den die Weihnachtszeit nach wie vor für uns bereithält, eröffnen.

Pater Karl ist ein hochbegabter Kommunikator, dem es mit starken Worten gelingt, den lebendigen Sinn klassischer christlicher Gedanken wie „Geben ist seliger denn nehmen" aus dem Reich der Abstraktion zu holen und im Rahmen einer schwungvollen Erzählung auf die Lebensrealitäten von 2009 zu beziehen. Gleiches gelingt ihm eindrucksvoll mit den Texten traditioneller Weihnachtslieder wie „Wer klopfet an?". „Weihnachten", so sagt Pater Karl, „macht unsere Herzen weicher. Schon deshalb ist es gut, dass es das Fest gibt."

Die Weihnachtsgeschichte von Pater Karl Wallner wird begleitet von stimmungsvoller Weihnachtsmusik vom Dresdener Kreuzchor, vom Thomanerchor Leipzig und den Regensburger Domspatzen sowie zwei Auszügen aus der Weihnachtsedition von Chant - Music For Paradise.

Audio CD (20. November 2009)
Anzahl Disks/Tonträger: 1
Preis: EUR 14,95

.. .


Quelle/Foto: Amazon

Tipps zum Thema




Teilen




 

Folgen Sie uns  auf
200px-Twitter_2010_logo

Besuchen Sie uns auf
Facebook


DVD  Empfehlung
Leverage_Staffel_II
DVD - Krimi / Serie
Leverage – Staffel 2

Diebisches Krimivergnügen mit Oscar-Preisträger Timothy Hutton: DVD-Box der amerikanischen Serie "Leverage"


Mehr dazu hier..


Die Buch-Highlights

Neuerscheinungen 


9783888977787
Thriller
Der Tod bin ich

Ein dramatischer Thriller über die letzten Fragen der theoretischen Physik und die ethische Verantwortung der Wissenschaft.

Erschienen im Januar 2013
mehr...

Deutsche Erstausgabe 
Giner GDer Reiter der Stille 124807 

Historischer Roman
Der Reiter der Stille

Der erste Pferdeflüsterer der Geschichte zwischen Liebe und Abenteuer
Andalusien, 1522. In einem Stall wird heimlich ein Kind geboren. Ein Pferd beschnuppert es und haucht ihm den ersten Atem ein ...

mehr...

 
Landay_WVerschwiegen_121087
Thriller
Verschwiegen

Ein intelligenter, packender Psychothriller über die brüchige Fassade von Normalität, die zerfällt, wenn der Zweifel in einer Familie übermächtig wird.

mehr...

 
Fit und gesund
 
Fit mit 100

Das Fit-mit-100-Programm!
Entdecken Sie das Geheimnis eines langen, vitalen und gesunden Lebens.

mehr...


 

 

 

 
Copyright © 2009 by Petra Schiefer